Veränderungsprozesse und Transformation

Die Internationalisierung von Organisationen ermöglicht erstaunliche Wege für Wachstum und Erfolg. Globale Firmensitze bringen Kulturen zusammen, lassen Wissen wachsen und expandieren interkulturelle Fähigkeiten. Virtuelle Zusammenarbeit fördert die Internationalisierung von Prozessen. Gleichzeitig konfrontiert Globalisierung und Trans-Nationalisierung Führung und Mitarbeiter mit neuen täglichen Herausforderungen. Um die Effekte dieser Herausforderungen zu minimieren, unterstützen wir Sie darin, das Zusamenwachsen zu navigieren, gemeinsame Strategien zu definieren und umzusetzen, so dass Ihre Organisation ihre Ziele bestmöglichst erreicht. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Herausforderungen zu schaffen, sich selbst und die Mitarbeiter mit neuen und evtl. angemesseneren Möglichkeiten zu konfrontieren, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Führungsebene. Die richtigen Dinge zu tun bedeutet, die Mitarbeiter zu befähigen, gemeinsam die notwendige Umgebung und Voraussetzungen dafür zu schaffen, die gewünschten Geschäftsziele zu erreichen. Wir arbeiten mit Ihrem Führungspersonal, um dessen  Fähigkeit auszubauen, eine Unternehmenskultur zu gestalten, in der ihre Mitarbeiter sich engagieren und hervorragenden Geschäftsergebnissen verpflichten. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Veränderungen voraussehen und - noch wichtiger - Innovation und Trends selbst setzen, ist heute der einzige Weg, in einer sich immer schneller verändernden Geschäftswelt das Überleben zu garantieren. Das kollektive Wissen Ihrer Organisation nutzen und die Kreativität Ihrer Mitarbeiter einzusetzen ist Schlüssel zur erfolgreichen Produktinnovation, Innovation des Businessmodells und sozialer Innovation. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine Unternehmensstrategie, spezifische Ziele im Rahmen dieser Strategie sowie einen Aktionsplan zur Umsetzung dieser Ziele. Wir evaluieren Ihre aktuelle Situation, sprechen mit entscheidendenTeammitgliedern und, falls erforderlich, gestalten eine maßgeschneiderte Umfrage. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir kurz-, mittel- und langfristige Bereiche und setzen Prioritäten, und wir erstellen zusammen mit Ihnen einen Plan und implementieren Strategien und Aktionen, die Ihnen die gewünschten Ergebnisse erzielen. Das Wichtigste: die Strategie mit den Zielen und Ihrer Organisationskultur in Einklang bringen. So bringen Sie das beste auf den Markt: höchste Qualität und authentisches Auftreten. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

  ... ist das Herz Ihrer Firma und wird täglich neu gestaltet. Es wird durch die Geschichte Ihrer Organisation bestimmt und beeinflusst die Handlungen Ihrer Mitarbeiter, interne Prozesse, Produktqualität, Geschäftsergebnisse, Partnerschaften und Kundenzufriedenheit. Studien zu Organisationsverhalten zeigen, dass Menschen Veränderungen und neues Verhalten leichter begrüßen, wenn sie es damit verbinden können, was bereits existiert und funktioniert. Ihre zentralen Werte, Stärken und Erfolgsfaktoren zu kennen wird Ihnen helfen, die Kultur zu gestalten, die reflektiert, wofür Sie stehen, die Wachstum voranbringt und Verbindlichkeit und Enthusiasmus in Ihren Mitarbeitern und Partnern fördert. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Geplant oder ungeplant, extern oder intern ausgelöst – Veränderungen bedeuten immer ein Aufrütteln gegebener Strukturen und Arbeitsweise. Veränderungen entwickeln ihre eigene Dynamik, die manchmal zu Handlungsunfähigkeit und Adaptionsschwierigkeiten führt. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses. Wir unterstützen Sie bei der Maximierung Ihrer Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu integrieren und sie mit den Strategien und Zielen Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Wir möchten, dass Sie in Zukunft auf das mit uns Gelernte zurückgreifen können anstatt von uns abhängig zu sein. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

Organizational Change and Transformation

Change Management and Transformation
Planned or unplanned, externally or internally prompted, change is always shaking up the customary structure and way of doing things. It develops its own dynamics and sometimes leads to the inability to act accordingly. We partner with you to walk together through the entire process. We support you in maximizing your capacity to actively integrate change and align it with your company’s objectives. Our purpose is to help you help yourself in the future. We want you to become independent of, rather than dependent on, us. Contact us to schedule a free consultation!
Strategic Planning and Alignment
We help you identify and define specific goals to achieve the business results you desire, and create an action plan to implement these goals. We assess your current situation, interview key team members and, if necessary, design a customized survey to capture the input of the larger staff. Together we identify and prioritize short-, mid- and long-term areas to focus on, and create the path and implement the strategies and actions that get you the results you want. Most important: aligning your strategy with the goals and the culture of your organization. That way, you bring the best to the market: highest level of quality and authentic business conduction. Contact us for a free consultation.
Leadership Development
Leadership is about creating challenge. Challenging the way things have been done, assumptions, themselves and staff with new possibilities and responsibility. Doing the right things includes providing the environment and enabling employees to connect with each other and to create the reality that is needed to achieve the desired business goals. We support leaders in developing the capacity to create and maintain exactly that: A culture for their employees to engage and to commit to producing superior business results. Contact us to schedule a free consultation!
Organizational Culture
 ... is the heart of your company and created anew every day. It is shaped by your company's history and determines your employees’ actions, internal procedures, business outcome, product quality, partnerships, as well as customer relations and satisfaction. Studies on organizational behavior show that people welcome change and new behavior more easily when they can connect it to what already exists and works. Understanding your core values, key strengths and success factors will help you create the culture that reflects what you stand for, facilitates growth and fosters commitment and enthusiasm in your employees and partners. Contact us for a free consultation.
Innovation
Anticipating change, but more importantly innovation and setting trends yourself, is the only way to guarantee survival in this ever faster changing business environment. Accessing the collective wisdom of your company and tapping into the creativity of your employees is key to product innovation, business model innovation and social innovation. Contact us to schedule a free consultation.
Intercultural Settings
The internationalization of companies offers amazing opportunities to advance success. When global offices bring together cultures, knowledge grows and cross-cultural skills expand. Virtual collaboration fosters the internationalization of processes. However, through globalization and trans-nationalization, leadership and employees also face new challenges in their daily interactions. To minimize the effect of those challenges, we help you navigate the gelling together and support you in defining and implementing common strategies that helps your organization achieve its goals. Contact us to schedule a free consultation!