Über Uns

Organizations At Their Best ist ein Beratungs- und Coaching-Unternehmen, das zur Optimierung Ihrer Unternehmensleistung und -ergebnisse durch die Schaffung der entsprechenden Unternehmenskultur und Entwicklung von einzelnen Mitarbeitern, Teams und der Organisation als Ganzes beiträgt. Organizations At Their Best ermittelt, erstellt und implementiert mit Ihnen die strategische Richtung Ihres Unternehmens und einen Aktionsplan, um Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu realisieren.

Organizations At Their Best wurde von Dr. Beatrice Kraemer gegründet. Dr. Kraemer hat 20 Jahre internationale Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Organisationen aus dem privaten, akademischen sowie gemeinnützigen Sektor und hat Mitarbeiter auf allen Ebenen betreut. Zu ihren Klienten zählen Exxon Chemical, Catalyst Strategies Group Inc.,  The New School for Social Research und Milano The New School for Management and Urban Policy. Sie hat einer Vielzahl von Menschen bei der beruflichen Veränderung auf dem Weg zu einer erfüllenden Karriere und zu höherem, zufriedenstellenderem Engagement in Bezug auf ihre tägliche Arbeit, das Unternehmen sowie dessen Erfolg begleitet.

Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin und Coach hat Dr. Kraemer auch weitreichende und umfassende berufliche Erfahrungen in anderen Einsatzbereichen gesammelt. Diese Erfahrungen ermöglichen es ihr, ein unmittelbares Verständnis des jeweiligen Unternehmens, mit dem sie arbeitet, zu gewinnen. Gleichzeitig prägen diese Erfahrung das einzigartige Beratungs- und Coachingkonzept von Organizations At Their Best. Dr. Kraemer arbeitete als klinische wie auch Marktforscherin, Programm-Koordinatorin in einem medizinischen Versorgungsunternehmen und als psychologische Beraterin. In New York entwickelte und leitete sie das Berufsberatungszentrum an der New School for Social Research. Darüber hinaus ist Dr. Kraemer als Dozentin an der New School for Public Engagement tätig. Zusätzlich ist sie eine gefragte Dozentin an verschiedenen Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstituten.

Dr. Kraemer studierte Psychologie an der JW Goethe-Universität in Frankfurt und Environmental Psychology an der University of Surrey, Great Britain. Der Doktortitel in Humanbiologie wurde ihr von der Universität Ulm verliehen. Sie hat eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung von Milano The New School for Management und Urban Policy und ist NLP Master Practitioner. Zusätzlich verfügt Dr. Kraemer über eine Kassenzulassung als Psychologin in NY und hat das Weiterbildungsprogramm der Kinder-und Familientherapie an der New York University abgeschlossen. Dr. Kraemer erweitert die Bandbreite ihrer Methoden durch kontiunierliche Fortbildung in der Kunst- und  Tanztherapie.

Des Weiteren ist Dr. Kraemer auch Gründerin und Präsidentin von Aging At Its Best sowie Parenting At Its Best.

Who We Are

Organizations At Their Best is a consulting and coaching firm that helps optimize your business performance and results by creating the right culture, and developing individuals, teams and the organization as a whole. Organizations At their Best helps you identify, create and implement your direction and plan of action to meet your short-, mid- and long-term goals.

Organizations At Their Best was founded by Dr. Beatrice Kraemer. Beatrice has some 20 years of international experience consulting with companies and organizations from the corporate sector, as well as the academic and nonprofit environment, and she has coached employees at all levels. Her clients include Exxon Chemical, Catalyst Strategies Group Inc., Mypegasus, Dekra GmbH, Media GmbH, Institute for Training Seminars, The New School for Social Research and Milano The New School for Management and Urban Policy. She has coached and guided thousands of individuals through the change to a fulfilling career, to higher engagement in their work and deeper commitment to their organization and its success.

While working as a consultant and coach, Beatrice has also pursued a vibrant career trajectory, which enables her to gain an instant understanding of the organizations she works with. This experience has tremendously influenced and shaped Organizations At Their Best’s unique approach to consulting and coaching. Beatrice worked as a market analyst, a program coordinator in a medical supply company, a mental health counselor and educator, and a clinical researcher. She has created, developed and managed the Center of Career Services at The New School for Social Research. She also serves as part time faculty at The New School for Public Engagement. Additionally, she is an internationally sought after instructor at various professional development schools and institutes.

Beatrice holds master’s degrees in Psychology (Goethe University, Frankfurt, Germany) and Environmental Psychology (University of Surrey, UK), and a Doctorate in Human Biology (University of Ulm, Germany). She is a licensed psychologist in the state of New York, a graduate of the Organizational Development Post Master’s Certificate program at Milano The New School for Management and Urban Policy and a Master Practitioner of NLP. Beatrice also holds a Child and Family Therapy Post-Master Certificate from NYU and broadens the range of her methods by taking creative art therapy classes.

Beatrice is also the founder and president of Aging At Its Best and Parenting At Its Best.